sofa die ennomane

17. Mai 2015

Links der Woche

  • Was, so viele Schulschwänzer im Knast?:

    “Was ist eine gerechte Strafe für chronisches Schulschwänzen? Deutschland hat diese Frage beantwortet: der Knast. In einigen Gefängnissen ist jeder dritte oder vierte Insasse wegen Schulverweigerung hinter Gittern.“

  • Claus | Frau Haessy schreibt.:

    “Denn ich kann nur inständig hoffen und beten, dass ich, wenn ich einmal alt und einsam bin und verzweifelt reden möchte, auch auf Menschen treffe, die mir 33 Minuten ihrer Zeit schenken.“

  • Geworfen 2: Titanenkämpfe | Christoph Kappes:

    “Die Medienwelt in Aufregung zu Facebooks Instant Articles (…) und auch zur sogenannten “Digital News Initiative” von Google. (…) Über “Evilness” durch Biegen grundlegender gesellschaftlicher Vereinbarungen will ich mich hier nicht auslassen. Wenn das Argument gegen solche Partnerschaften moralisch ist, soll man es begründen und gern ausgiebig diskutieren. Hier nur eine sachliche Sicht.”

  • instant articles = gepimptes RSS zu facebook-bedingungen:

    “so richtig neu ist die idee nicht. es gibt eine gut etablierte technologie, die die verlage allerdings nach leibeskräften vermeiden: volltext RSS”

Flattr this!

Comments are closed