sofa die ennomane

6. März 2011

Links der Woche

  • Unser unsäglicher neuer Innenminister Friedrich ist nicht nur ein reaktionärer Dummschwätzer, sondern auch historisch total ungebildet. Der Islam gehört nicht zu Deutschland? (via Friedrich der Grosse über den Islam in Deutschland : Burks’ Blog)

  • Der Ölprinz:

    Nazi-Vergleiche verbieten sich eigentlich als Stilmittel in der sachlichen Auseinandersetzung. Und dennoch fällt es schwer, angesichts von Hunderttausenden, meist jungen Menschen, die sich bei Facebook “Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg” aussprechen oder “Wir wollen Guttenberg zurück” fordern, nicht von einer “Guttenbergjugend” zu sprechen.

  • Lehrerzimmer » Archiv » Jugendsprache (9. Klasse, gesammelt):

    Alles, was ich bisher als Lexikon der Jugendsprache angepriesen gesehen habe, ist kaum brauchbar. (…) Meine Neuntklässler haben mal bei ihren Facebook-Kontakten nur mal kurz danach gesucht, was Jugendliche tatsächlich verwenden.

  • Souverän ist, wer den Ausnahmezustand beendet:

    Die Kanzlerin hat den Kurs abgesegnet. Sie sagte: “Die Entscheidung der Uni Bayreuth liegt auf der Linie dessen, was der Verteidigungsminister vorgegeben (!) hat”. Das Fehlereingeständnis des Ministers war also eine Weisung an die Uni Bayreuth, die Doktorarbeit gefälligst zurückzunehmen. Nicht der Promotionsausschuss hatte das Heft in der Hand, sondern der Minister.

  • Banksy:

    Banksy zum Thema Simpsons

Flattr this!

Comments are closed