sofa die ennomane

21. April 2009

Ein ♥ für Blogs

Weia, was hat Kai Müller da losgetreten. Nun rollt die Herz-für-Blogs-Aktion mit einer riesigen Bugwelle durch die deutsche Blogspähre. Ich spar mir die ellenlange Liste und die ganze BildblogNiggemeierSpreeblickPassigRiesenmaschineLobo-Fraktion und nenne nur wenige, nicht so bekannte, ganz persönliche Perlen:

HIER

Der Kulturwissenschaftler und Lebenskünstler @mspro ist der Philosoph in Bloggerland und Twittermeer. Überwiegend Sachtexte mit Tiefe und ohne Dünkel. Ein Blog wie feiner, fließender Live-Jazz.

Im Namen des Volkers

Amtsrichter Volker Ballmann (Pseudonym) erzählt schöne, lustige, krasse, traurige, ironische, wahre Geschichten aus seiner Amtsstube. Justizbloggen so schön, wie Gerichtsfernsehen niemals war und sein kann.

Nothing for Ungood

Wir schimpfen ja immer gerne auf die doofen Amis, die nichts gebacken kriegen, null Bildung haben und überhaupt. Andersrum gehts auch und zwar hoch amüsant: englischsprachiges Culture-Clash-Blog eines Amerikaners in Deutschland

Die Welt mit den Augen sehen

Wie ist das eigentlich so, wenn man nichts oder schlecht hört? Berichte aus einer Parallelwelt. Eigentlich mein Thema, aber @julefatima war schneller und macht’s besser.

Der Taubenvergrämer

Ist er ein Soziopath? Oder doch eher ein Sadist, der seine columbiphoben Phantasien voller Seelenarmut in die Welt rotzt?

Ukkult

Uke kann man nicht beschreiben. Inhaltlich bewegt er sich zwischen Ostfriesentum, 9Live und Ktuluh-Kult. Man kann seine Kurzpostings nur lieben oder hassen. Dazwischen gibt es nichts.

The daily WTF

Tja, da überarbeitet man ein Stück Code und fragt sich, was der Programmierer bei dem Schrott gedacht hat… Eine Sammlung für Progger, Hacker und Nerds. Mit akuter Lachkrampfgefahr.

Flattr this!